Montag, 9. Juli 2007

Mein neuer Elite-Ball

Kürzlich hat mir Christian, mein aktueller Ballbohrer, einen Bowlingball von Elite aufgeschwatzt. Ich brauchte einen Ball, der auch bei mittlerem Öl, dass ich oft bei meiner Hausbahn vorfinde, noch gut geht und nicht tot in der Gasse ankommt. Der mir empfohlene Solar Eclipse sieht schon mal garnicht so hässlich aus, habe ich mir gedacht und ihn gleich ausprobiert.

Ich bin wirklich überrascht gewesen. Der Ball macht einen wirklich bösartigen Haken in die Gasse und geht sehr aktiv in die Pins. Ich bin kürzlich schon von meiner Angewohnheit abgewichen und keinen Storm-Ball gekauft. Aber dieses mal hat es sich wirklich gelohnt. Besonders viel wusste ich ja nicht gerade über Elite Bowling, also habe ich mich gleich einmal auf deren Website ein bisschen informiert.

An sich hat Elite alles zu bieten, was jeder andere Hersteller auch hat. Die Auswahl und ist nur kleiner und feiner. Bei den Bällen gibt es 3 Serien. Die R-Serie zu der auch mein neuer Bowlingball gehört, die Alien-Serie und die PBA-Serie. Die PBA-Serie scheint mir auch sehr interessant zu sein. Für jedes der Ölmuster, die bei der PBA bespielt werden, wird ein anderer Ball angeboten und trägt sinnigerweise selbigen Namen (Scorpion, Cheetah, Shark, Chameleon und Viper).

Keine Kommentare: