Dienstag, 3. Juli 2007

Walter Ray Williams Jr.

Walter, in Ocala (FL) in den USA am 10.06.1959 geboren, ist der Spieler, der in der PBA-Tour-Geschichte am zweit häufigsten gewonnen hat. Er holte bisher 35 PBA-Titel und wurde 5 x zum Spieler des Jahres gewählt und liegt damit an 2. Stelle hinter Earl Anthony, der diesen Titel 6 x bekam. Neben seinem Rekord, am häufigsten in TV-Finals zu sehen zu sein, wurde er außerdem 1995 in die 'Hall of Fame' aufgenommen.

Die Liste seiner Siege ließe sich noch weiter ergänzen, wenn man weitere nationale und internationale Turniere mit einbeziehen würde. Jedoch gibt es einige Fakten aus seinem Leben, die aufzeigen, wie vielseitig er wirklich ist. Walter hat beispielsweise Physik studiert und mit einem BS abgeschlossen.

Auf seiner Website, die übrigens recht aktuell ist, beantwortet er auch direkt Fragen seiner Fans und beweist mit seinen Antworten, wie bodenständig er geblieben ist. Neben dem Bowling ist Walter übrigens auch sehr aktiv beim Hufeneisen-Werfen. Er bestreitet zusätzlich einige hochklassige 'Horseshoe'-Turniere und kann auch hierbei einige Erfolge vorweisen (wie z.B. 17facher Champion in Kalifornien).

Keine Kommentare: