Montag, 4. Juni 2007

Track your results!

Irgendwann fängt jeder Spieler an, seine Ergebnisse zu protokollieren. Oft freiwillig und manchmal eben nicht. Mit den entsprechenden Office-Werkzeugen lässt sich schon einiges machen, egal ob nun Open oder MS. Ist man entsprechend eingearbeitet in die jeweilige Software, lassen sich schon einige Reports bewerkstelligen. Falls man dies für den Vereinssekretär macht, ist das vielleicht eher zweitrangig. Aber wenn auch dieser nur über Grundkenntnisse verfügt, ist guter Rat oft teuer. Allerdings bietet die bowling-liga.DE genau dafür die Lösung ...

Grundsätzlich kann jeder Bowler bei uns seine Spielergebnisse eintragen. Die Partien können zwischen Trainings- und Turnierspielen unterschieden werden, wobei bei letzteren noch eine feinere Unterteilung möglich ist. Die Eintragungen werden außerdem auch pro Bowling-Center gemacht. Dadurch gibt es eine bessere Auswertung darüber, ob die eigene Spielstärke vielleicht von Center zu Center unterschiedlich ist. So kommen umfangreiche Ergebnislisten zusammen, wenn man außerdem noch in Ligen spielt, die von den Bowling-Centers geführt und deren Einzelspiele durch die Ligasekretäre eingepflegt werden.

Der Vereinssekretär wiederum kann auf alle Spielergebnisse der Bowler seines Vereins zugreifen. Dadurch ist es möglich auch für Spieler ohne Internetanschluss (gibt's so etwas noch?) oder ohne Zeit die Eintragungen vorzunehmen. Für die Zukunft sind für die Rolle des Vereinssekretärs noch einige Erweiterungen geplant. Allerdings kann man schon jetzt eine Schnittliste für den Verein anfertigen. Außerdem stehen für den Internetauftritt eines Vereins schon diverse Funktionen zur Verfügung, wie es unter www.bowlingvereine.de beschreiben wird.

Keine Kommentare: