Montag, 4. Februar 2008

USBC-Trainerseminare

Wer glaubt, dass sich der Erwerb eines Trainerscheins bei der DBU noch lohnt, sollte sich nicht nur die Kostenseite ansehen, sondern auch gleich noch weitere Überlegungen für die Entscheidungsfindung mit einbeziehen. Wenig bekannt ist beispielsweise, dass die Seminare des USBC (United States Bowling Congress) nicht nur eine entsprechende Qualität haben, sondern auch die einzige Zertifizierung anbieten, die vom Olympischen Komitee der USA tatsächlich anerkannt wird.

Man kann der DBU und auch anderen europäischen Organisationen nichts unterstellen. Aber wenn sich ein amerikanisches Gremium die Erhöhung der Qualität und die Ausbildung von Elite-Bowlern in der ganzen Welt auf die Fahnen schreibt, ist dem nur schwer etwas entgegenzusetzen. Andererseits dürfte die Schaffung eines weltweiten Standards dem Bowlingsport im Allgemeinen gut tun, wenn man mal auf die mehrheitliche Präsenz der Amerikaner im Profisport schielt.

Wer sich also für eines dieser Zertifikate des USBC entscheidet, steht mit seiner Meinung nicht allein da. Die Bowlingakademie in Deutschland macht sich da zum Beispiel stark für die Ausbildung, die mit dem Bronze-, Silver- oder Gold-Level abgeschlossen wird. Die Seminarunterlagen kann man recht günstig erwerben. Wenn Interesse besteht, einfach einem der folgenden Links zu Amzon folgen:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Autor.

Gruss Daniela