Freitag, 8. Februar 2008

Bowling auf der Wii

Zu Weihnachten habe ich eine Wii geschenkt bekommen. Alle, die nicht nur nicht wussten, dass das Teil von Nintendo ist und standardmäßig (mit Sports-Bundle) mit einem Spielepaket ausgeliefert wird, bei dem auch Bowling enthalten ist, sind jetzt vielleicht etwas schlauer und eventuell sogar ein bisschen neidisch. Nachdem man die Spielkonsole ausgepackt hat, kann man nach ca. 2 Minuten Installationzeit sofort mit dem Spiel beginnen. Meiner Meinung nach ist der Spaßfaktor riesig und die Realitätnähe schon sehr erstaunlich.

Ich habe mich schon immer gefragt, was Leute dazu bringt, nach Sportspielen im Internet zu suchen. Erstaunlich oft wird angeblich auch nach Bowling-Games gesucht. Aber die Maus so lange hin und her zu schubsen, bis man den Ball dann vielleicht einigermaßen ordentlich auf die Bahn eines Flash-Games bekommt, reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Das ist mit der Wii eben ganz anders, weil man sich nun tatsächlich bewegen muss.

Nachdem man einige Spiele gemacht hat, sieht man auch die erreichten Fortschritte. Überschreitet man die Punktezahl 1000, wird man zum PRO und erhält einen aggressiveren Bowlingball. Witzig sind auch die enthaltenen Trainingsspiele, in denen man entweder in 10 Runden auf eine ständig wachsende Zahl von Pins wirft, bestimmte Muster räumen muss oder Spares mit Hindernissen auf der Bahn zu lösen hat. Zum Ausprobieren vor dem Kauf einer Nintendo Wii Konsole kann man auch in der nächsten Videothek mal nachfragen ... Gut Holz!

Keine Kommentare: